HAIX BLACK EAGLE ADVENTURE 2.0 - Innovation Insight

Universelle Freizeit - universeller Schuh

Es klingt unglaublich:

„Im Laufe unseres Lebens umrunden wir viermal die Erdkugel“,

sagt der Sportmediziner und Facharzt für Orthopädie Dr. med. Norbert Becker. Mit dem universellen Freizeitschuhmodell HAIX Black Eagle Adventure 2.0 ist ein Outdoor-Schuh der neuen Generation auf dem Markt, der sich den Bedürfnissen unserer Zeit optimal anpasst. Denn: „Der Fuß des Menschen ist nicht spezialisiert, sondern ein Allrounder. Ebenso müsste ein Schuh sein“, fordert der Experte Dr. Becker.

Genau hier setzt die Marke HAIX mit dem Black Eagle Adventure 2.0 an, denn er verfügt über eine neuartige Sohlentechnologie, die anhaltend höchsten Bewegungskomfort und extreme Rutschfestigkeit garantiert – unabhängig von Untergrund oder Wetterlage.

Ein anspruchsvolles Dämpfungssystem verlangt dem Fuß außerdem Arbeit ab, die ihn langfristig jung und gesund hält. „Zu weiches Schuhwerk verändert das Belastungsverhalten beim Gang, so dass der Fuß eher bequem und faul wird. Er wird verwöhnt und verbildet sich“, warnt der Orthopäde Dr. Norbert Becker vor den Folgen.

Anspruchsvolles Dämpfungssystem und optimierte Fußbettung

Im Gegensatz zu vielen herkömmlichen Sportschuhmodellen verzichtet das Modell Black Eagle Adventure 2.0 daher auf zu weiche Dämpfungselemente. Mehr noch: Ein anspruchsvolles Dämpfungssystem und eine optimierte Fußbettung geben dem Fuß alles, was er braucht.

Die dynamische Gummilaufsohle ist durch die Anwendung einer speziellen PU-Technologie extrem leicht und elastisch und verliert nicht ihre Form. Diese innovative Technologie ermöglicht darüber hinaus erstmals den vollständigen Verzicht auf Klebstoff. Das heißt, die einzelnen Sohlen-Komponenten werden nicht miteinander verklebt, sondern in einem wesentlich aufwendigeren Verfahren per Direktinjektion fest miteinander verankert, was zugleich mehr Nachhaltigkeit bedeutet: "Wegwerf-Mentalität"? Nicht mit HAIX!

Verlässlicher Partner für die Freizeit

Egal ob beim Mountainbiken, Longboarden, Trekkinglauf, Aktiv-Urlaub mit dem Rucksack, Festivalbesuch auf der grünen Wiese, im Wald oder bei der Gartenarbeit – den Einsatzmöglichkeiten der ultraleichten HAIX Black Eagle Adventure 2.0 sind keine Grenzen gesetzt. Eine atmungsaktive und gleichzeitig wasserdichte GORE-TEX Membran bietet zusätzlichen Komfort.